Der gefrorene Rabbi

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war recht unterhaltsam und gut zu lesen. Die Geschichte ist skuril. Bernie, Sohn jüdischer Eltern und an nichts interessiert als an Essen und Selbstbefriedigung findet in der Gefriertruhe seiner Eltern, einen gefrorenen Rabbi. Seine Eltern erklären gelangweilt, das ist ein Erbstück das Glück bringen soll und sei schon lange in der Familie. Es gäbe sogar eine Art Gebrauchsanweisung dafür, die aber leider in jüddisch ist. Bernie denkt nicht weiter darüber nach, und erzählen kann er es auch niemanden, da er keine Freunde hat. Bis eines Tages der Strom ausfällt. Gerade als seine Eltern auf einer Messe sind und seine Schwester mit ihrem Freund aus ist. Und dann geschieht das Unfassbare, der Rabbi taut auf und erwacht zum Leben.

Ein Buch, bei dem ich nicht so genau weiß ob ich es mir kaufen würde, oder nicht. Es verspricht lustig zu werden, doch was wenn nicht. Dann ist es nur eine unrealistische Geschichte über einen lang gehegten Menschheitstraum. Dass man sich einfrieren lassen kann und nach geraumer Zeit wieder auftauen, und einfach weiterleben kann.

Man wird sehen.