Ein gefronener Rabbi ....

tanja18 Avatar

Beim Durchwühlen der Gefriertruhe stößt der gelangweilte Teenager Bernie Karp zwischen Tiefkühlpizzas und Koteletts zufällig auf einen Eisblock, in dem ein bärtiger alter Mann eingefroren ist. Ein Rabbi, wie seine ebenso gelangweilten Eltern ihm erklären, der innerhalb der Familie als eine Art Talisman über Generationen weitergereicht wurde.

Ich fand schon den kurze Inhaltsangabe total interessant und war schon gespannt auf die Leseprobe.

Und ich muss sagen, dass das warten sich gelohnt hat. Die Leseprobe beginnt schon witzig als Bernie den gefrorenen Mann in der Tiefkühltruhe entdeckt, wobei er eigentlich nur ein Stück Leber suchte. Und so erzählen in seine Eltern was der Mann dort zu suchen hat.

Steve Stern hat einen wirklich guten Schreibstil der es einen gut ermöglicht in die Geschichte einzusteigen. Er hat einen sehr detallierten Schreibstil welcher es einen ermöglicht sich alles super vorzustellen und somit die Geschichte selber mitzuerleben.

Mir hat die Leseprobe schon super gefallen und ich bin schon super gespannt wie es weiter geht....