aufgegeben!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Auch ich habe bei diesem Buch aufgehört es zu lesen. Darum kann ich nicht viel scheiebn.

Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal, den der Neuzeit. In ihm geh es um Bernie Karp, der in der Tiefkühltruhe einen eingefrorenen Rabbi findet, der durch einen Stromausfall wieder auftaut und sich anscheinend mühelos in das Leben der Neuzeit einfügt. Bernie beginnt er zu irgnorieren und die Geschichte geht bei Bernie weiter, der ab dem auftauchen des Rabbiy nun außerkörperliche Erfahrungen hat. Der Rabbi wird in diesem Teil der Geschichte eher ignoriert.

Dann gibt es noch den Handlungsstrang von früher. dort wird erklärt wie der Rabbi nach Amerika kommt. Auch da ist er eher nebensächlich und die Geschichte von Jochebed, einer Frau, die als Mann verkleidet nach Amerika kommt, um dort ihr neues Glück zu finden.

Ich habe wirklich versucht das Buch interessant zu finden. Jedoch ist das wirklich schwer. Erseinmal kommt man mit den vielen jiddischen wörtern echt durcheinander und es ist schwer zu folgen. Dazu "arbeitet" man sich regelrecht durch das Buch,da man irgendwie keinen fluss ins lesen bekommt. Die Ansätze des Buches waren gut. Einge haben mir sehr gefallen, doch kaum hatte man sich eingelesen wechselte der strang und es wurde langweilig. Nach der Leseprobe habe ich mir ein amüsantes Buch vorgestellt das man gerne liest. Die Vorstellung wurde nicht erfüllt.! Sehr Schade!!