Seltsame unangenehme Geschichte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lymon Avatar

Von

„Der gefrorene Rabbi“ ist eine ungewöhnliche Geschichte, in der der pubertierende Bernie in der Gefriertruhe einen eingefrorenen Rabbi aus dem vorletzten Jahrhundert findet. Als er damit seine Eltern konfronitiert, scheinen sie sich erst zu erinnern, dass sie ja einen „weißen Elefanten“ in der Gefriertruhe haben. So bezeichnen sie den Rabbi, was sehr despektierlich wirkt. Er sei ein Erbstück. Als kurz darauf ein Stromausfall Eintritt, taut der Rabbi auf und erwacht demzufolge wieder zum Leben. Dieser skurrile Anfang der Geschichte, der auch noch einen Rückblick aus dem Leben des Rabbis enthält, wirkt aufgesetzt lustig. Zudem muten die Absichten Bernies, der in der Truhe eigentlich eine Leber suchte, sehr unangenehm und eklig an. Aber von ähnlich abstoßenden Details wimmelt es schon in dem kurzen Leseabschnitt, überhaupt nicht empfehlenswert!