Geheimnisvolles Indien

dramaya Avatar

Das Cover ist ganz nett, würde mich in einer Buchhandlung aber nicht dazu verleiten, das Buch in die Hand zu nehmen. Aber thematisch finde ich es wirklich interessant. Ich kenne zwar den Vorgängerroman nicht, habe aber in der Leseprobe keine Probleme gehabt, in die Geschichte reinzufinden. Ich mag den Schreibstil der Autorin und wie sie geschickt viele kleine Details einfließen lässt, um Indien um 1969 herum zu beschreiben. Die Charaktere wirken auf mich bisher sehr interessant und ich war besonders erfreut darüber ein Personenverzeichnis zu finden – so lässt sich ein viel besserer Überblick über die vielen unterschiedlichen Personen behalten und auch schnell mal Nachschlagen, wenn man einen Namen vergessen hat.
Die Geschichte selbst hat ein angenehmes Tempo und ich bin schon sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen Geheimnisse, mit denen Malik es zu tun hat. Insbesondere natürlich um das Geheimnis des Einsturzes des Kinos. Also hier würde ich gern mehr erfahren, wie genau es hier zum Einsturz kam und inwieweit Malik betroffen ist.