Lakshmis buntes Leben geht weiter

azyria_sun Avatar

Den ersten Teil "Die Hennakünstlerin" habe ich verschlungen - ich wusste gar nicht, dass die Autorin weitere Bücher geplant hatte. Umso erfreuter war ich, als ich dieses Buch hier auf Vorablesen entdeckt hatte! Ich muss gestehen, nach der Lektüre des ersten Teils hatte ich mir erstmal eine Sammlung verschiedener Haar- und Körperöle bestellt, die ich jetzt noch verwende, weil mich Lakshmis Geschichte so beeindruckt hatte!

Und auch dieser Teil beginnt wieder bunt und impulsiv. Wir treffen Malik wieder, den kleinen Jungen, den Lakshmi im ersten Teil aufgenommen hatte und der es damals schon faustdick hinter den Ohren hatte! Und Nimmi - an sie kann ich mich nicht mehr erinnern, war sie im ersten Band auch dabei? Dann natürlich Lakshmi selbst, die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen war. Und bei der Lektüre der Leseprobe war ich direkt wieder drin im Geschehen. Im bunten Indien. Und diesmal geht es noch tiefer in die politischen Geschehnisse, das Leben auf der Straße und natürlich auch wieder in das "königliche" Leben hinein.

Die Leseprobe war wieder so lebendig, bunt und eindrucksvoll und hatte diesmal sogar recht viele Seiten - dennoch hätte ich am Liebsten sofort weitergelesen und würde mich freuen, dieses Buch bereits vor Erscheinungstermin lesen zu dürfen!