Wunderbare Reise ins Indien der 60er Jahre

linawe. Avatar

Nicht nur das schön gestaltete Buchcover eröffnet uns einen bunten und interessanten Blick ins Indien der 60er Jahre, sondern auch die detailreiche Erzählung der Geschichte von Lakshmi, Malik und Nimmi.
Alka Joshi beschreibt die Kleidung und das Essen sehr bildhaft, sodass man sofort ins nächste indische Restaurant oder sich selbst mal in eine der Stammestrachten kleiden möchte.
Obwohl das Buch der zweite Teil der Reihe ist, kann man gut einsteigenden und folgen. Wie geht es mit Malik und Nimmi weiter? Hat ihre Liebe eine Chance? Und werden die beiden jeweils die neuen beruflichen Chancen ergreifen? Wie unterstützt Lakshmi ihren Ziehsohn und dessen Liebe?
Und wie entwickelt sich die Situation im Palast von Jaipur? Was passiert in dem Royal Jewel Cinema?
Knapp 50 Seiten Leseprobe haben mich bereits in eine faszinierende, indische Welt entführt, von der ich gerne noch mehr Beschreibungen lesen möchte, ebenso wie die Geschichte für die Figuren weitergeht und was das Leben für sie 1969 noch bereithält!