Beim 2. Mal hat’s geklappt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro0692 Avatar

Von

Das Cover des Buches der Geheimnishüter von Jaipur war sehr ansprechend. Die Farbgebung passend zum Titel gewählt.
Beim ersten Lesen hat mich das Buch leider nicht wirklich gefesselt. Nach den ersten circa 50 Seiten habe ich es abgebrochen und zur Seite gestellt. Monate später gab ich dem ganzen noch eine Chance und siehe da! Es wurde besser. Es hat sich definitiv gelohnt dem Buch noch eine weitere Chance zu geben.
Der erste Titel Die Hennakünstlerin hat mir persönlich besser gefallen. Ich fand das ganze Buch flüssiger zum Lesen und etwas spannender.
Alles in allem ist Der Geheimnishüter von Jaipur ein tolles Buch. Ich hatte mir nur vielleicht etwas mehr erwartet.

Alka Joshi, die Autorin, Schafft es mit ihren Bücher, dass man wunderbar in die indische Kultur eintauchen kann und mehr über Bräuche und Riten dieser erlernen kann.