buntes Indien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnea Avatar

Von

Mich hat das Cover des Buches sehr angesprochen.
Es ist sehr schön mit seinem Palast im Hintergrund, der wie ich finde den typischen bunten und verschnörkelten Baustil der Inder zeigt.

Genau so wie mich das Cover angesprochen hat.
War ich auch begeistert von der Geschichte rund um Malik und Lakshmi.
Trotz das ich den vorherigen Band nicht kannte konnte ich dennoch Problemlos der Geschichte folgen.
Das Geschehene knüpft zwölf Jahre später an den ersten Band an.
Malik ist jetzt Erwachsen und versucht sich frei zu strampeln von Lakshmi.
Allerdings fällt es ihm schwer und auch Lakshmi braucht ihre Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen nicht mehr sein Vormund zu sein.

Er verliebt sich in Nimmi eine ehemalige Stammesfrau und wünscht sich mit ihr eine Zukunft zu haben.
Doch um das Geschehen zulassen muss er und Lakshmi sich einigen alten Bekannten stellen, die ihnen in der Vergangenheit und auch jetzt wieder das Leben schwer machen.

Alles im allem kann ich das Buch das um 1969 in Indien spielt weiter empfehlen.
Zwischen Liebe und Verrat geht es auch um Korruption, die letztendlich eine schlimme Katastrophe hervorruft.