Ein bischen wie 1001 Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Das Buch hat mich in eine andere Welt entführt, nämlich nach Indien. Malik, der Ziehsohn der Hennakünstlerin Lakshmi bekommt eine Anstellung im königlichen Palast von Jaipur. Dafür muss er Nimmi (eine Witwe mit zwei Kindern) verlassen... Diese gibt er während seiner Abwesenheit in die Obhut seiner Ziehmutter Lakshmi. An beiden Orten der Geschichte passieren tragische Dinnge.
Das Buch stellt aus dem Blickwinkel von verschiedenen Personen das Leben in Indien dar. Es ist fesselnd und beschreibt eine bunte Welt. Das Erzählen aus verschiedenen Blickwinkeln und auch an wechselnden Orten macht das Buch abwechslungsreich und spannend. Von Liebesgeschichte bis Intrige/Betrug wird ein breites Spektrum abgehandelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob es einen (dritten) Fortsetzungsteil geben wird.