Einblick in ein fernes Land

lesemaus9 Avatar

Das Buch „Der Geheimnishüter von Jaipur“ ist eine Fortsetzung von „Die Hennakünstlerin“, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es erzählt eine Geschichte Ende der 60er Jahre in Indien. Malik, der Ziehsohn von Lakshmi hat ein Liebesverhältnis zu einer jungen Witwe mit 2 Kindern. Als er eine Anstellung im Bauwesen des königlichen Palastes in Jaipur bekommt, geht er dorthin. Doch dann gibt es eine Tragödie und ein Bauprojekt stürzt ein. Er schaut hinter die Kulissen und deckt Erschreckendes auf. Es geht um Lügen, Korruption, Verrat und Betrug. Aber auch um Liebe.

Dieser Roman ist sehr gut geschrieben und entführt in das Leben in Indien. Man kann sich alles gut vorstellen. Erzählt wird aus der Sicht der 3 Hauptpersonen. Der Anfang war jedoch etwas zu langatmig für meinen Geschmack.

Sehr wertvoll finde ich das Personenregister und die vielen Erklärungen im Glossar des Buches. Beides hat zum besseren Verständnis beigetragen.

Fazit: Ein spannender Unterhaltungsroman, ich bin schon auf eine Fortsetzung gespannt