Eintauchen in eine andere Kultur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
j0oj0o Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind harmonisch gewählt, ein echter eye catcher. Anfangs ist das Buch etwas langatmig, und es hat mich etwas Überwindung gekostet weiter zu lesen, da trotz der Erklärung zu Beginn die Namen sehr exotisch Windung damit für mich schwer zu merken und zuzuteilen. Das hat den Lesefluss anfangs enorm erschwert.
Der indische Flair sowie die kulturellen Eigenheiten werden sehr gut beleuchtet und dem Leser nahegebracht, das hat mir gut gefallen. Die Hauptperson Versuch diese Eigenheiten und Regeln nicht so hinzunehmen sondern versucht diese so weit es geht auszureizen.
Das anfangs eher gemächlich beginnende Buch wird zunehmen spannend und hat ein krimitouch. Der Schreibstil wird etwas anspruchsvoller, die Spannung aber so hoch, dass man sehr gerne ohne Pausen lesen möchte.
Ich empfehle es weiter.