Eintauchen in eine fremde Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Der Geheimnishüter von Jaipur“ heißt dieser Roman, der die Fortsetzung des Romans „Die Hennakünstlerin“ ist. Diese, Lakshmi Kumar, die Malik Zutritt zum königlichen Palast in Jaipur verschafft, ist auch in diesem Roman wieder vertreten, jedoch steht nun die Beziehung Maliks und Nimmis im Mittelpunkt.
Inhaltlich hätten es beim Roman für mein Gefühl gern auch ein paar weniger Personen sein können, gerade zu Beginn der Lektüre hat mich die Vielzahl an Personen leicht überfordert. Aber dank des Personenverzeichnisses gelang die Orientierung dann doch recht gut. Sehr hilfreich erwies sich auch das Glossar am Ende des Romans, das viele indische Begriffe erklärt, sowie weitere Erläuterungen. Die indische Welt und Gesellschaft vor 50 Jahren wird dem Leser durch die Lektüre recht lebhaft und anschaulich nahegebracht. Ein sehr spannendes Lesevergnügen!