Indien bunt und exotisch

monschoe Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und die LP dann neugierig auf den Inhalt. Dann habe ich aber festgestellt, dass es der 2. Teil einer Trilogie ist,von der ich den ersten Teil noch nicht kenne, werde es aber nachholen. Das vorangestelle
Personenregister war aber eine gute Hilfe um in die Geschichte rein zu kommen. Es geht in diesem Band um Malik,den Ziehsohn von Lakshmi,der Hennakünstlerin.Sie schickt ihn zurück nach Jaipur, wo sie ihm eine Karriere als Ingenieure
ermöglichen will. Dabei erlebt er aber auch einen Sumpj aus Korruption und Bestechung. Im 2. Teil der Handlung geht es um Simmi,eine junge Nomadin und Witwe mit 2 Kindern die Malik kennen lernt und und eine Zuneigung zu ihr entwickelt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Protagonisten waren sehr authentisch beschrieben. Mein Fazit: ein sehr schöner Roman aus Indien, der mich gut unterhalten hat. Ich ziehe einen Stern ab,da der Beginn etwas langatmig war,aber die Handlung nahm später doch später doch an Fahrt auf.