Indien in den 60er Jahren

bücherwurmsrh Avatar

In dem Roman geht es um eine Hennakünstlerin namens Lakshmi, die Malik eine Stelle im Palast von Jaipur ergattert. Dort möchte Malik sozial aufsteigen, obwohl er weiß, dass die Anderen über ihm stehen. Er möchte das gelernte von Lakshmi anwenden, um sich und seiner Liebe zu helfen.

Ich habe erst ziemlich spät mitbekommen, dass das eigentlich Teil einer Trilogie ist & "Die Hennakünstlerin" davor erschien ( dabei muss gesagt werden, es gab sehr viele gute Bewertungen zu dem ersten Band).
Man muss den ersten Band nicht zwingend lesen, da ich dies z.B. auch nicht getan habe & trotzdem alles relativ gut mitbekommen habe, jedoch würde ich es lieber in Erwägung ziehen, den ersten Band zu lesen, da die Geschichte von Lakshmi und Dr. Jay doch sehr spannend klang :)
Ich würde dann wahrscheinlich auch noch mal alles von vorne lesen, um den Sachverhalt besser zu verstehen.

Insgesamt kommt man durch die lebhaften und sehr tollen Beschreibungen sehr gut in diese indische Stimmung und die Gerichte die erwähnt wurden, klangen so gut und sahen so toll aus ( siehe Google) da bekommt man gleich Hunger !

Insgesamt ein wirkliches wohlfühl Buch und ich hoffe wirklich, dass ich demnächst noch den anderen Band kaufe, damit man das ganze noch mal mehr fühlt !