Indische Impressionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn heger Avatar

Von

Nachdem Alka Joshi mit ihrem Roman ‚Die Hennakünstlerin‘ soviel Erfolg errungen hatte, können wir nun in einem Fortsetzungsroman weiter am Schicksal der Protagonisten teilnehmen.
Wir lesen uns in das Indien der sechziger Jahre ein, erleben die Geschehnisse in Shimla und Jaipur und erfreuen uns an der Entwicklung von Malik, der als kleiner Junge von Lakshmi, der Hennakünstlerin und Heilkräuterkundlerin, aufgezogen und gefördert wurde.
Die Ereignisse nehmen mit dem Einsturz eines neu erbauten Kinos an Dramatik zu, zumal Malik daran nicht unbeteiligt ist und den Grund des Einsturzes zu ergründen sucht.
Wie im ersten Band sprechen die Hauptpersonen Lakshmi, Malik und seine große Liebe Nimmi in den einzelnen Kapiteln immer aus ihrer eigenen Sicht und Erfahrung. Das erhöht den Spannungsbogen und die eigene Neugierde auf den weiteren Verlauf.
Die Macht des Geldes siegt nicht über die Moral und am Ende geht alles gut aus.
Eine schöne Unterhaltungslektüre zum Entspannen!