Sehr guter zweiter Teil

moontales Avatar

In diesem zweiten Teil der Trilogie "Die Henna-Künstlerin" ist Lakshmi nun mit Dr. Jay in Shimla verheiratet. Abbas Malik besuchte die renommierte Bishop Cotton School und ist jetzt ein junger Mann, der an einem modernen Kinotheaterprojekt in Jaipur arbeitet. Die Geschichte spielt in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre.

Am Tag der Eröffnung stürzt der Balkon des Kinos ein, und mehrere Menschen kommen ums Leben. Gibt es ein dunkles Geheimnis hinter der misslichen Lage von Malik und dem Kino? Wie wird Malik mit dieser schwierigen Situation umgehen? Alka Joshi beantwortet diese Fragen in diesem Buch.

Glücklicherweise wirkt Joshis Schreibstil nie zu sehr aufgesetzt. Als Leser:in lässt man sich einfach von den pulsierenden Sehenswürdigkeiten und Geräuschen des Indiens der späten 1960er Jahre mitreißen. Das Setting ist wunderbar ausgearbeitet, sodass das Lesen sehr viel Spaß macht und man sich wirklich in die Zeit zurück versetzt fühlt.

Ich persönlich mag den ersten Teil der Trilogie, "Die Henna-Künstlerin", etwas lieber, da ich mich mehr für die Henna-Kunst und die stets höflichen, aber kalkulierten Gespräche zwischen den Frauen interessiere, in die wir im ersten Buch eingeweiht waren.

Aber dennoch hat mir dieser zweite Teil sehr gefallen und ich bin gespannt auf den dritten! Ich kann die Buchreihe weiterempfehlen!