Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Die Autorin Alka Joshi schuf mal wieder ein tolles Werk! Der Geheimnishüter von Janiput" ist der zweite Teil der Jaipur-Reihe um die Hennakünstlerin Lakshmi. Diesmal geht es hauptsächlich auf 448 Seiten um Malik, der ein besonderes Leben anstrebt um seiner geliebten Nimmi ein besseres Leben zu ermöglichen, als er hat und hatte. Es ist nicht notwendig den ersten Teil gelesen zu haben, um die Zusammenhänge zu verstehen, da die Autorin alle wichtigen Details des Vorgängers noch einmal mit eingebracht hat.
Faszinierend fand ich persönlich die bildhaften Darstellungen des historischen Indiens. Im Normalfall erfährt man darüber nicht soviel, aber hier hat die Autorin sehr gut recherchiert und verarbeitet. Einzelne Begriffe wurden im Glossar im hinteren Teil des Buches nochmals erklärt, das fand ich persönlich auch super.
Auch befinden sich im hinteren Teil, landestypische Gerichte samt Rezept, total spannend und klingen absolut lecker!
Alles im allem ist es ein sehr gut geschriebenes und vorallem abwechslungsreiches Buch, welches ich wirklich gern weiterempfehlen!