spannender und vor allem lehrreicher historischer Roman!

tirrynalumach Avatar

Erstmals zum Cover: Ich finde es echt unglaublich schön und meiner Meinung nach auch passend zum Inhalt des Buches. Es unterstreicht das Sentiment des Buches.

Da ich ein grosser Fan von historischen Romanen bin habe ich mich extrem auf dieses Buch gefreut. Und ich kann erfreulicherweise sagen: Es hat mich nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist echt schön, womit das Buch spannend bleibt! Was mir echt gefällt, ist dass einem der Inhalt mit der spannenden Geschichte auch die Kultur des Landes zu dieser Zeit näher bringt. Somit lernt der Leser durch die Perspektive des Buches, Indien und deren Bevölkerung wie auch Bräuche besser kennen. Für jeden Kultur-Nerd (wie mich) also ein gefundenes Fressen! Da ich an Asiens Kultur sowieso sehr interessant bin, ist es ein grosses Plus, dass das Buch in Indien spielt.

Der Inhalt beziehungsweise die Geschichte ist sehr spannend und man will immer weiterlesen, um mehr zu erfahren! Das Buch schafft es einem wirklich in die Geschichte "hineinzuziehen".

Ich kann dieses Buch jedem Geschichtsliebhaber sehr empfehlen. Vor allem Personen, welche Interesse an Ländern haben, welche sich stark von Europa unterscheiden. Man kann immer mehr lernen und das wird man mit diesem Buch bestimmt!