Tolle Fortsetzung

bibliokate Avatar

Nachdem mir " Die Hennahkünstlerin" von @thealkajoshi schon sehr gut gefallen hat war ich nun sehr gespannt wie die Geschichte von Lakshmi, Malik und Dr. Kumar weitergeht.

Ich habe mit Tragik, heftigen Emotionen und einem interessanten Gesellschaftsportrait gerechnet und wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil war wieder sehr toll und die Geschichte sehr spannend.

Man hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl selbst in Indien zu sein und war bald emotional in die Handlung verstrickt die nur so vor Verwicklungen und Verstrickungen strotzt.

Malik, der in diesem Roman eine wichtige Rolle einnimmt gerät, nachdem er nach Jaipur geschickt wurde um dort im Baugewerbe zu arbeiten, in eine Zwickmühle als er nach einem tragischen Unfall versucht das richtige zu tun. Er ist überzeugt davon das dieser Unfall vermieden hätte werden können doch leider kämpft er beim Versuch das zu beweisen gegen hierarchische und institutionelle Windmühlen.

Für mich eine gelungene Fortsetzung. Die Geschichte war interessant, spannend und unterhaltsam. Ich könnte mir das Buch auch ausgezeichnet verfilmt vorstellen und habe es sehr gerne gelesen.