Tolle Fortsetzung

thatsmeanna92 Avatar

Der Roman „Der Geheimnishüter von Jaipur“ von Alka Joshi ist die die Fortsetzung des Buches „Die Hennakünstlerin“ und ist der zweite Band der Jaipur-Triologie.

Zum Inhalt:
Die Geschichte spielt im Jahr 1969 im Indien. Lakshmi, die Hennakünstlerin, ist mittlerweile verheiratet und lebt glücklich und lebt im Shimla. Für ihren Schützling Malik hat sie eine Anstellung im königlichen Palast in Jaipur erwirkt. In Shimla hat er seine große Liebe Nimmi kennengelernt. Für diese möchte er mehr erreichen und aufsteigen. Er erlangt Ansehen in Jaipur, bewahrt Geheimnisse. Doch als nach einiger Zeit eine Tragödie passiert, entschließt er sich ehrlich zu sein.

Alka Joshi hat erneut ein spannendes und mitreißendes Buch geschrieben. Eine gelungene Fortsetzung. Auch in diesem Buch beschreibt sie wunderbar die Farbenfrohe Welt Indiens aber auch die Diversität der Gesellschaft.
Zwischen Band 1 und 2 der Triologie findet ein Zeitsprung statt. Im Vordergrund der Geschichte steht nach wie vor Lakshmi und ihr Leben in Shimli. Aber auch Malik rückt stark in den Vordergrund.
Grundsätzlich sind die Kapitel entweder aus Lakshmis, Maliks oder Nimmis (Maliks große Liebe) Perspektive geschrieben, was sehr vielseitig und interessant ist.
Alles in allem ist es eine sehr gelungene, vielseitige und mitreißende Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten, die nächste Fortsetzung zu lesen. Definitiv weiterzuempfehlen.