Tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fisctere Avatar

Von

Mit "Der Geheimnishüter von Jaipur" hat Alka Joshi eine tolle Fortsetzung geschaffen.
An Spannung und Lesefluss kommt es aber leider nicht an den ersten Band "Die Hennakünstlerin" heran.
Das mag vielleicht daran liegen, dass hier oft die Perspektiven wechseln.
Während es vielleicht manchmal interessant ist, die Erlebnisse aus Lakshmi und Maliks Sicht zu sehen, störte es mich doch im Lesefluss.
Da Malik in dieser Geschichte aber seinen eigenen Weg geht, ist das doch notwendig und nach und nach auch spannender.
Mit einer neuen Figur - Nimmi - wurde ich leider nicht so warm.
Das kann an ihrem eigenwilligen Charakter, der sicherlich auch mit ihrer Herkunft zusammenhängt, liegen, aber auch an ihren Reaktionen und Aktionen.
Auch Lakshmi braucht eine Weile bis sie mit Nimmi warm wird bzw. auch anders herum. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber - wie Lakshmi - an sie.