Flucht ins Glück

silvi sommer Avatar

Natürlich muss ich dieses Buch lesen, Cornelia ist wie ich ein Essener Mädel und ich liebe einfach Cosy Romane und diese Leseprobe liest sich überraschend gut. Das Cover erinnert mich an einem Zeitstrom in dem man hineingesogen wird.
Cornelia, 25, eine Konditorin aus Leidenschaft wird von ihrem Freund Frank zum Heiraten fast gedrängt und sie benötigt dazu ihre Geburtsurkunde , die ihr ihre Eltern am liebsten vorenthielten. Denn dieses Dokument bringt alles ins rollen und nichts ist mehr so wie es war . Sie erfährt das sie jahrelang von ihren Eltern angelogen worden ist. Cornelia ist adoptiert und in Wahrheit die letzte Nachfahrin eines uralten italienischen Adelsgeschlecht.
Zu Beginn der Leseprobe werden alle Hauptpersonen beschrieben was einem den Einstieg sehr erleichtert.
Natürlich macht mich Baldassare di Sodevalle neugierig , der Jüngling der sich im Jahre 1444 durch Selbstmord vor einer Zwangsehe entzogen hat und der seit jeher um Mitternacht seinen Portrait entsteigt und in das er zur Morgendämmerung zurück muss. Ich bin gespannt , was Cornelia mit Baldassare verbindet und möchte gerne diese Mischung aus Fantasy und modernes Märchen weiterlesen.