Frauenroman

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich nach einigem Zögern doch noch dazu gebracht, in dieses " Märchen für Erwachsene " hinein zu lesen. Ich mag gute Märchen mit viel Phantasie.Gleich zu Beginn wird der Leser von der Autorin informiert, dass es sich hier um ein " zauberhaftes Märchen für Erwachsene " handelt, schade, dass sie darauf aufmerksam machen muss. Sie beginnt dann etwas langatmig den Begriff " Castell " zu erklären, mag ja in einem Sachbuch sinnvoll sein, hier erscheint es mir doch eher überflüssig. Als die Handlung endlich beginnt, stellt sich dieser unter Literatur angesiedelte Roman als kitschiger Frauenroman heraus. Ich habe mich geärgert, dass ich mir die Zeit genommen habe, in diese Leseprobe hinein zu schauen, sowohl der Klappentext als auch das Genre haben mich getäuscht.