Schwierig zu sagen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Ein Märchen für Erwachsene - das klingt verlockend.

Piemont - kenne ich, mag ich!

Cover - eine totale Katastrophe!

Leseprobe - beginnt mit zu vielen Erklärungen

Meint die Autorin denn, wir würden nicht verstehen, was sie da geschrieben hat oder warum gibt es so viel Vorgeplänkel (Personen, Castelli,...), bevor in die Geschichte gestartet wird? Die beginnt so langweilig wie vorhersehbar. Wo bleibt die Spannung beim Lesen des Romans, wenn mir vorweg schon die schrägen Charakterzüge der Darsteller vor die Füße geworfen wurden? Ein originellerer Beruf als Konditorin ist ihr wohl grade nicht eingefallen?

Da muss im Laufe der Erzählung noch einiges kommen, um mich hinter Ofen vorzulocken und mir eine gut Rezi zu entlocken..