Absolut empfehlenswert

buecher748 Avatar

"Der Geist von Cavinello d`Alba" ist ein Buch über die Lebensgeschichte einer jungen Frau. Cornelia hat eine ganz normale Kindheit im gut behüteten Deutschland. Sie hat einen Freund, der sie sogar heiraten will, doch das soll der Anfang von etwas ganz anderem als einem trauten Eheglück werden. Als sie ihre Eltern um Unterlagen für die Hochzeit bittet, erfährt Cornelia: Ihre geliebten Eltern sind gar nicht wirklich ihre Eltern. Eine Situation, die so schon in vielen Soaps als Grundlage verwendet wurde. In diesem Buch ist sie gut ausgearbeitet, kommt nicht allzu plötzlich, aber man merkt dennoch, welch eine Umstellung dies für Cornelia bedeutet.
Der Leser erlebt mit ihr zusammen eine spannende Reise sowohl zu ihren Wurzeln, in den Norden Italiens , als auch zu ihr selbst. Es ist ein turbulentes Leben mit interessanten Begegnungen, das wir hier mit jeder Facette gut nachvollziehen können. Es ist detailreich beschrieben, sodass man genügend Einblicke bekommt und alles sinnig zusammenpasst, aber dennoch nicht zu sehr, sodass man den Kontext zwar mitbekommt, allerdings genügend Platz für Fantasie bleibt. Natürlich spielt in diesem Roman auch die Liebe eine Rolle, was das für Cornelia und ihre geplante Hochzeit bedeutet, müsst ihr selber lesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.