Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene

rena Avatar

Wenn ich zunächst zum negativen komme, dann ist es das Cover was mir überhaupt nicht gefällt. Es ist nichtssagend und auch nach dem Lesen kann ich nicht erkennen was es mit dem Inhalt zu tun hat. Aber nun zu dem positiven Aspekt der Geschichte "Der Geist von Cavinello d'Alba" von Caroline Sesta. Es ist ein wunderschönes Märchen für Erwachsene. Wir befinden uns im Jahr 2016. Die junge Conditorin Cornelia erfährt von ihrer wahren Identität durch einen Brief von ihrem vor 8 Jahren verstorbenen Vater. Sie entstammt in Wirklichkeit einem Adelsgeschlecht aus Italien. Sie ist Erbin eines seit dem Mittelalter in der Familie befindlichen Castells in der Nähe von Piemont. Der wahrer Name von Cornelia ist Contessa Donatella di Cavinello d' Alba. Obwohl ihr Freund sehr dagegen ist, reist Donatella nach Italien um ihr Erbe anzunehmen. Der Prinz in der Geschichte befindet sich in einem Gemälde in ihrer Ahnengalerie. Sobald es Mitternacht schlägt macht er sich auf ins Jahr 2016. Mich das Märchen für Erwachsene in seinen Bann gezogen. Daher bekommt es 5 Sterne.