Geheimnisvolles Cover

pk_buchliebhaber Avatar

Zu Beginn spielt das Märchen im realistischen Ruhrgebiet. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie erfährt, dass sie einem einem italienischen Adelsgeschlecht entstammt, lebt die Protagonistin des Romans ihr wenig aufregendes Leben mit Eltern, Freund und zufriedenstellendem Arbeitsplatz. Nachdem ihr Erbe im Piemont in Augenschein und angenommen hat, ändert sich ihre Lebensweise sehr.

Der lockere Schreibstil entführt den Leser wirklich in die Welt eines modernen Märchens, das nicht sonderlich viel Tiefgang zeigt, ab sehr unterhaltsam ist. Es lässt sich flüssig lesen, wenn es auch an manchen Stellen sprachlich etwas holprig ist.

Die Geschichte, die in zwei Welten spielt, ist etwas flach und teilweise langatmig. Zwar ist die Handlung abwechslungsreich, aber sie überzeugt mich nicht so ganz. Es gefällt mir gut, dass Kulturgeschichte mit einfließt und gut in die fiktive Geschichte eingebunden ist.

Das Cover finde ich nicht wirklich passend. Der Umschlag ist auf für diesen Zweck dünnem Papier gedruckt, so dass es ein flaches Buch ist, dass für mich nicht gut in der Hand liegt.