Größtenteils gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
medi.0903 Avatar

Von

"Der Geist von Cavinello d´Alba" hat grundsätzlich eine gute Story, mit der Konditorin Cornelia, die herausfindet, dass sie adoptiert wurde und nun ein riesiges Anwesen erbt.
Der Roman startet mitten in Cornelias Leben und zeigt ihre aktuelle Situation auf: Sie liebt ihren Job, führt eine mehr oder weniger gut laufende Beziehung und bekommt nun überraschend einen Heiratsantrag von ihrem älteren Freund.
Er verläuft nun weiterhin recht spannend als sie ihr Erbe antritt, jedoch zieht sich der Roman etwas, sobald die junge Dame im Schloss ankommt, wo sie seitenweise hin- und herzugehen scheint.
Caroline Sesta hat einen angenehmen Schreibstil, dem man gerne folgen möchte. Ebenfalls sieht das Cover des Romans sehr interessant aus, was das Buch insgesamt gelungen macht.