Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
doro-liest Avatar

Von

Das Buch "Der Geist von Cavinello D ´Alba" von Caroline Sesta handelt von Donatella. Sie erfährt durch Zufall, dass sie eine italienische Gräfin ist und ein Castello im Piemont besitzt.
Um sich neu zu orientieren stürzt sie sich halb über Kopf in der Abenteuer Italien. Nach und nach entdeckt sie, dass Baldassare die Sodevalle ab Mitternacht seinem Gefängnis einem Bild entkommt und verbringt wundervolle Nächte mit ihm. Die beiden verlieben sich und entwickeln eine Geschäftsidee, wie Donatella das Castello erhalten kann.

Das Cover erinnert mich eher an den gekreuzigten Jesus und lässt mich keine Verbindung zum Buch erkennen.

Die Geschichte beginnt sehr nett und die inneren Kämpfe von Donatella sind schön zu lesen. Doch dann driftet die Erzählung in einer sehr platten konstruierten Weise ab. Wer möchte zwei Tanzende auf einem Video sehen und kaufen und warum um alles in der Welt nimmt er Donatella mit in sein Bild? Oder tut er das nicht?
Das Ende bleibt mir auf jeden Fall unklar.