Märchenhafte Romantik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

„Der Geist von Cavinello d'Alba“ ist ein sehr schöner romantischer und märchenhafter Roman den ich kaum aus der Hand legen konnte als ich einmal „mittendrin“ war. Kurz zum Inhalt gemäß Buchbeschreibung: Völlig unerwartet wird Cornelia, eine junge Konditorin, aus ihrem trauten Alltag in Essen an der Ruhr gerissen. Grund: Der Heiratsantrag ihres Freundes, wegen dem sie ihre Eltern um ihre Abstammungsurkunde bittet. So erfährt sie nicht nur um ihre wahre Identität. Auch ihr Erbe in der norditalienischen Region Piemont hat man ihr bislang verschwiegen. Soll sie sich diesem stellen? Falls ja, lastet auf ihr die ganze Verantwortung für ein imposantes Kastell aus dem Mittelalter, denn sie ist die letzte Nachfahrin eines uralten Adelsgeschlechts.
Cornelia hat Mut und nimmt das Erbe an. Doch da kommt einiges auf sie zu! Das Castello muss dringend saniert werden, doch das Barvermögen, welches ihr Vater ihr mit dem Castello hinterlassen hat, reicht nicht aus. Und dann ist da dieses Gemälde von einem jungen Mann namens Baldassare di Sodevalle in der Ahnengalerie, welches sie auf magische Art anzieht. Und dann hat sie das Gefühl, das nachts jemand im Gebäude war. Nach einer weiteren Nacht in der Ahnengalerie und dem Verzehr einer Flasche Wein glaubt sie dass dieser um Mitternacht aus dem Bild herauskommt, schreibt es natürlich erst mal dem Alkohol zu. Doch in den darauffolgenden Nächten wird sie eines besseren belehrt. Bis es dann zum Tag „X“ kommt…. und die beiden sich vereinen……