Mischung von Märchen und Realität

schneestern2 Avatar

Zuerst muss ich zum Cover sagen, das ich es ungewöhnlich fand und erst ein paarmal drauf schauen musste was ich da sah. Dann die Erkenntnis, eine Mädchengesicht mit verworrenen und ins Gesicht fallenden Haaren. Im Nachhinein muss ich sagen es passt sehr gut zur geschichte.

Das Buch ist eine Mischung aus Märchen für Erwachsene, Realität, Historie und Liebesroman.
Cornelia eine Konditorin aus Essen brauch nach dem Heiratsantrag ihres Freundes, eine Abstammungsurkunde und trägt ihre Eltern danach. So erfährt sie ihre wahre Identität , sie stammt von einem uralten Adelsgeschlecht ab und ist die letzte dieser Reihe.So erfährt sie auch von Ihrem Erbe im Piemont, einem riesigen uralten imposanten Kastell aus dem Mittelalter. Dort erscheint ihr Baldassarre di Sodevall, entstiegen einem Gemälde, aus dem 15. Jahrhundert.
Die Ereignisse überschlagen sich und das Erbe droht ihr über den Kopf zu wachsen, nur Baldassarre unterstützt sie. Aber fällt das Kastell, fällt auch er.
Der Wandel von Cornelia zu Donatella geht schleichend aber auch rasten vonstatten. Von einer unscheinbaren jungen Dame, die andere sich zurechtgebogen haben, zu einer selbstsicheren und starken Person.
Mich hat die Geschichte echt gefesselt auch wenn sie manchmal etwas verwirrend scheint.

www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Sesta/Der-Geist-von-Cavinello-d-Alba-2042170629-w/rezension/2150776771/?showSocialSharingPopup=true