Modernes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Der Geist von Cavinello d'Alba" ist ein Märchen aus moderner Zeit. Ich habe mich bei der Handlung und bei den Charakteren der Hauptdarsteller auch an Hedwig Courths-Mahler erinnert gefühlt. Überrascht wurde ich durch die Zeit, in der die Geschichte spielt, eben in der Neuzeit und nicht im Mittelalter. Das Coverbild lässt anderes vermuten. Insgesamt ist mir die ganze Geschichte zu durcheinander, das Ende zwar nachvollziehbar, aber warum nicht anders herum?
Die Sprache kommt ziemlich seltsam herüber, finde ich. Manche Formulierungen sind m.E. recht ungebräuchlich in der deutschen Sprache. So musste ich mehr als einen Satz mehrfach lesen bis zum vollen Verständnis.
Unterhaltsam, ja, aber eben auch zu idealistisch ab und an. Ein Märchen eben!