Hochspannend

staiger Avatar

Beim Lesen des Krimis merkt man sofort, die Hauptfigur August Snow, ist etwas Besonderes, da er Sohn einer Mexikanerin und eines schwarzen Polizisten ist. Er wird ebenfalls Polizist und durch seine Unbestechlichkeit deckt er eine Bestechungsaffäre auf, in der auch hohe Tiere von Detroit involviert sind.
Als er dadurch seinen Job verliert, erfährt er dadurch Gerechtigkeit, als er mit einer hohen Geldsumme entschädigt wird. Nun beginnt für ihn ein neues Leben. Er kehrt in seine Heimat zurück und möchte mit seinem vielen Geld für sich selbst und andere Gutes tun. Als eine alte Bekannte ihn persönlich um Hilfe bittet, lehnt er dies ab. Als sie aber tot aufgefunden wird, fühlt er sich verpflichet zu ermitteln. Dabeit kommt er wieder in Schwierigkeiten mit Personen, die selbst Mord nicht scheuen. Der Autor bescheibt sehr gut das Milieu, in welchem die Hauptfigur August Snow aufgewachsen ist. Auch die Hauptfigur scheint zu leben, so gut wird sie beschrieben.
Deshalb bleibt die ganze Handlung über die Spannung erhalten und man wird das Buch wohl nicht oft aus der Hand legen. Aus diesen Gründen gebe ich für den Krimi " Der gekaufte Tod" von Stephen Mack Jones eine klare Leseempfehlung.