Spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanies2211 Avatar

Von

Der gekaufte Tod: Ein Detroit-Krimi von Stephen Mack Jones ist im März 2021 im Tropen Verlag erschienen.

Zum Inhalt: Der Ex-Cop August Snow kehrt nach einem Jahr zurück in "sein" Heimatviertel. Darüber ist natürlich nicht jeder begeistert. Mit 12 Millionen Schadenersatz in der Tasche, die er bei einer Klage gegen die Stadt Detroit gewonnen hat möchte er sein Viertel wieder aufbauen.
Die Erzählweise ist in der Ich-Form aus Sicht von August Snow geschrieben. Der Schreibstil ist in Ordnung. Wir lernen den Hauptprotagonisten sehr gut kennen, da er richtig gut beschrieben wird.
Der Anfang des Buches ist etwas zäh, ändert sich aber zum Ende hin nochmal rapide. Wir erleben einen super Showdown.
Action, Brutalität, Waffen und Gewalt beherrschen das Buch komplett.
Natürlich werden auch in diesem Buch einige falsche Fährten gelegt.
Alles in allem kann ich aber eine Leseempfehlung aussprechen.