Ansprechender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

In der Leseprobe werden die drei sehr unterschiedlichen ProtagonistInnen vorgestellt. Der 17-jährige Michael muss sich vor einem Leichtathletikcoach beweisen, um ein Stipendium zu bekommen und so Kunst studieren zu können. Gillian besucht mit gemischten Gefühlen ihre Familie, um bei der Hochzeit ihrer Nichte dabei zu sein. Und David bangt um seinen Job und muss alles in eine Präsentation vor seinen Chefs legen. Am Flughafen vertauschen sie versehentlich ihre Koffer, in denen sich wichtige Unterlagen oder Utensilien befinden. Die Rolle des Gepäckträgers empfinde ich noch als etwas unscharf, aber das kann sich ja noch entwickeln.

Die Leseprobe macht neugierig auf den Roman und die Frage, was der unmittelbare Verlust des Koffers für die ProtagonistInnen bedeutet. Die Sprache ist angenehm und das Cover finde ich sehr passend und ansprechend.