Nur ein schwarzer Koffer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Gillian ist auf dem Weg zu ihrer älteren Schwester Beckie. Es steht eine Hochzeit an und damit ein Familientreffen, was sie eigentlich tunlichst zu vermeiden versucht. Zu sehr wurde sie als Kind und Jugendliche von Beckie eingenommen und bevormundet.

Gleicher Flug. David ist auf dem Weg zum Meeting. Glaubt er. Aber statt simpel Zahlen durch eine Präsentation vorzulegen, steht sein Job - und damit seine Ehe - auf dem Spiel.

Gleicher Flug. Michael ist auf dem Weg sich um ein Stipendium zu bewerben. Eigentlich nicht das, was er möchte. Aber es ist ihm auferlegt worden.

Drei unterschiedliche Menschen auf einem Flug, und alle 3 möchten eigentlich woanders sein. Und dann werden die Koffer vertauscht. Alle drei. Alle schwarz.

Der Autor hält den Schreibstil locker und sehr leicht und flüssig lesbar. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und man leidet mit jedem einzelnen.