Originelles Novum

jazzhero Avatar

Zum ersten Mal (wahrscheinlich) gefällt mir der erste Spruch in einem Buch auf Anhieb. Normalerweise gehöre ich zu denen, die direkt zur Geschichte vorspulen.

Inhaltlich ist das ganze Buch für mich ein Novum. Noch nie habe ich so etwas Ähnliches gelesen. 3 Protagonisten, die bisher anscheinend noch nie etwas miteinander zu tun hatten und jetzt die Koffer voneinander haben. Wenn David den Koffer von Gillian hat, so hat Gillian den Koffer von Michael und dieser den von David. Und keinem bringt natürlich jeweils der Inhalt etwas. Wie soll David eine Präsentation mit einem Abendkleid vorstellen? Wie soll Gillian auf eine Hochzeit mit den Sportschuhen und der Zeichenmappe von Michael und wie soll er das Stipendium erhalten mit einer Präsentation in der Tasche?

Also die größte Hoffnung habe ich aktuell bei Gillian, die ja noch ein paar Tage Zeit zum Rücktauschen hat, wenn sie insgesamt 5 Tage bei ihrer Schwester ist, wird die Hochzeit ja wohl nicht direkt an dem Tag stattfinden, an dem sie gelandet ist. Da David aber sofort die Präsentation halten muss...wird das wohl für ihn etwas schwieriger. Michael hat sicher auch noch einen kleinen Zeitpuffer, um Coach Crosswell zu überzeugen.