Vertauschtes Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

David, Gillian und Michael sitzen im selben Flieger. Sie kennen sich nicht, doch sie alle schauen ihrer Ankunft eher widerwillig entgegen. Da ist die Familienfeier mit der nervigen Schwester, bei der sich Gillian immer schon klein gefühlt hat. Da ist die Präsentation, die darüber entscheidet, ob David seinen Job behält und Frau und Tochter weiterhin ihren Lebensstil aufrechterhalten können. Da ist der sportliche Test, bei dem es um ein Stipendium geht, mit dem sich Michael endlich den Traum vom Kunststudium finanzieren könnte.
Und dann nehmen sie alle einen falschen Koffer mit...
Die Widerwilligkeit der drei Protagonisten kommt auf diesen ersten Seiten sehr gut beim Leser an. Ich fühlte mich richtiggehend gehetzt. Gleichzeitig wünscht man allen dreien fast, dass es - zumindest erstmal - zu einer kleinen Katastrophe kommt, damit sich alles wieder neu und zu ihren Gunsten ordnen kann.
Was tut man, wenn man statt der Dinge, die man für eine wegweisende Situation benötigt, plötzlich nur die eines anderen hat? Eine spannende Idee! Ich möchte gerne weiterlesen!