Wenn ein (fremdes) Leben in einem Koffer steckt

redcat Avatar

Ups, wenn die Koffer vertauscht werden, dann bekommt man unweigerlich einen Einblick in das Leben eines Anderen und wird somit auch Teil von der Person!?

Die Leseprobe ist interessant geschrieben, da man abwechselt von einer zur anderen Perspektive switscht. Etwas nachdenklich – wenn nicht sogar traurig – hat mich gestimmt, dass keiner der Drei zufrieden mit der jetzigen Situation ist. Keiner will wirklich da sein, wo er jetzt ist. Vielleicht hilft es ihnen, das beste aus der Panne zu machen, wenn sie Einblick in den Koffer-Moment eines Anderen bekommen. Ich hoffe, dass am Ende der Geschichte jede der drei Personen befreit und selbstbewusst zu sich selbst steht und anderen auch Kontra geben kann. Der Schreibstil ist gut zu lesen, Nerven aufreibend wird es nicht sein, aber es wird ein nachdenklich machende Geschichte sein.

Das Cover gefällt mir gut, drei Hände, die nach einem schwarzen Koffer greifen.....
Der Untertitel reizt mich, vielleicht lernt man ja aus diesem Buch, seine „Last“ leichter zu nehmen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht und was sie dem Leser sagen möchte.