Zeig mir den Inhalt deines Koffers und ich sage dir, wer du bist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kadenza Avatar

Von

Drei völlig fremde Menschen vertauschen bei der Gepäckausgabe am Flughafen ihre Koffer und merken es nicht sofort. Diese Idee hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man nicht schnell merkt, dass man den falschen Koffer erwischt hat. Der Inhalt des eines Koffers verrät viel über einen Menschen, nicht nur durch den Inhalt, sondern vermutlich auch durch die Art und Weise wie gepackt wurde. In der Geschichte werden also drei Schicksale parallel erzählt, die Leseprobe ist spannend und ich persönlich fand alle drei Figuren auf Anhieb sympathisch. Ich kann mir vorstellen, dass die drei Protagonisten durch die fremden Koffer auf neue Perspektiven (und Probleme) stoßen und vielleicht dadurch das eigene Leben leichter nehmen können. Das ist das was ich erwarte, ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!