absolut tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bianca83 Avatar

Von

"Der Gepäckträger" von David Rawlings ist ein absolut tiefgründiges Buch, welches den Blick auch automatisch auf sich selbst lenkt.
Es geht um drei Personen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam. Sie tragen alle ihr "Päckchen" mit sich rum. Man kann sich mit den Charakteren gut identifizieren und während man noch über die Charaktere liest, zieht man doch gleichzeitig Parallelen zu sich selbst.
An einem Flughafen vertauschen sie aus versehen ihr Gepäck. Um ihren eigenen Koffer wieder zu erhalten, hilft ihnen der Gepäckträger. Dabei ist er zeitgleich auch so eine Art Therapeut. Er zeigt den Charakteren auf, dass man häufig doch einfach mit viel zu schwerem Gepäck unterwegs ist und die Dinge auch von einer anderen Seite betrachten kann.

Für mich auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch, das auf humorvolle Art und Weise den Leser zum nachdenken anregt.