Charmante Geschichte mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Der positive Eindruck aus dem Leseauszug hat sich absolut bestätigt. Das Buch kommt eigentlich als kleine Geschichte daher, die dann ganz hintergründig zum Nachdenken einlädt. Kurz zusammengefasst: 3 Passagiere sitzen in einem Flieger und wollen eigentlich gar nicht so richtig ankommen. Es geht um die Rettung eines Jobs, dem Streben nach einem unerwünschten Stipendium und den unabwendbaren Besuch bei einer Schwester.
Nach der Ankunft kommt es zur Verwechslung der Koffer. Wer nun einen Krimi oder eine Komödie erwartet, wird enttäuscht. Oder auch nicht, wenn sich der Leser darauf einlässt. Die 3 Passagiere versuchen nun, wieder an ihre Koffer zu kommen. Und müssen feststellen, dass sie eben nicht nur Koffer tragen, sondern auch jede Menge emotionalen Ballast. Soweit zum Inhalt. Die Denkanstöße fand ich gut verpackt und anregend.
Überflüssig fand ich diese Art Fragekatalog am Ende. Es wechselte dann ins schulmeisterliche, deshalb ein Punktabzug.