Etwas ganz anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blumme Avatar

Von

Das Buch ist etwas ganz anderes. Die Hauptpersonen in diesem Buch haben alle ihr Päckchen zu tragen und durch eine Verwechslung der Gepäckstücke am Flughafen nimmt die Geschichte ihren Lauf. Für mich war der Beginn der Geschichte etwas langatmig, bis dann endlich etwas Schwung in die Sache kam.... dafür zahlt es sich aus bis zum Ende zu lesen, das bringt einem zum Schmunzeln. Besonders toll fand ich aber, dass der Autor am Ende des Buches zu jedem Abschnitt des Textes Fragen stellt, die einem zum Nachdenken anregen. Somit lässt man das Gelesene noch einmal wirken und macht sich selbst noch einmal genauere Gedanken dazu. Die Handlung ist sehr lebensnah und jede Lebensgeschichte der Hauptakteure durchaus nachvollziehbar. Zu Beginn leidet man doch auch als Leser, durch die gute Wortwahl des Autors mit. Alles in allem ein schönes Werk, dem es jedoch meiner Meinung zu Beginn etwas an Pep fehlt.