Hintersinnig, herzlich und wunderschön erzählt

teer25 Avatar

„Der Gepäckträger“ ist eine wunderschöne Geschichte über drei Menschen und ihr persönliches Gepäck, das jeder Einzelne mit sich herum schleppt und das Leben schwer macht.

Mittelpunkt des Geschehens ist das riesige weiße Gepäckdepot-Gebäude mit seinen zahlreichen untersciedlichen Räumen, in dem die drei Reisenden Gillian, David und Michael Downer ihren am Flughafen vertauschten Koffer wieder abholen möchten.

Jeder von ihnen macht dabei so seine ganz eigene Erfahrung mit dem Gepäckträger, der dabei helfen möchte sich von so mancher Gepäcklast zu befreien. Dazu hält er den drei Kofferbesitzern ungeniert den Spiegel der Wahrheit vor, damit sie selbst erkennen, welches Gepäck sie im Leben belastet und wie sie sich davon befreien können, um glücklicher und zufrieden zu sein.

Den Gepäckträger habe ich von seiner ganzen Art her sofort in mein Herz geschlossen; er ist wie ein Rat gebender Engel, der sich um die Menschen kümmert. Der Autor hat eine vortreffliche Art, die Menschen zu beschreiben und deren Lebensgeschichten zu erzählen. Das Buch lässt sich wunderschön lesen und regt zum Nachdenken an - über das eigene Leben.

Das Cover ist schlicht, aber hintersinnig, genauso wie das Buch selbst. David Rawlings hat mir mit jeder Seite viel Spaß beim Lesen bereitet. Vielen Dank dafür! Ich kann das Werk nur weiter empfehlen - Lesevergnügen pur!