Lesenswert!

bine4u Avatar

Im Buch „Der Gepäckträger“ von David Rawlings geht es um 3 Personen, die im gleichen Flugzeug saßen und bei der Abholung den falschen Koffer vom Gepäckband nehmen. Die 3 vertauschen ihre Koffer. Die drei sind: die dreifache Mutter Gillian Short – auf dem Weg zum Besuch ihrer ach so perfekten Schwester Becky – der ehrgeizige Geschäftsmann David Byrne, der kurz davor steht Frau und Job zu verlieren und der talentierte Michael Downer – der sich auf ein Sportstipendium fokussiert, obwohl er eigentlich von einem Leben als Künstler träumt.

In dem Buch geht es natürlich nicht nur darum, dass alle drei ihren Koffer wiederbekommen, sondern um die Menschen und deren Lebensgeschichten. Und vielleicht hilft ja das Unglück mit den Koffern, ihr Leben zu ändern?
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Aber ich muss sagen, dass das Buch eine absolute Leseempfehlung ist. Es ist gut & flüssig geschrieben und macht wirklich Spaß zu lesen.

Man sieht wieder, dass nicht jeder so ist, wie er auf den ersten Blick wirkt und das Leben manchmal ungewöhnliche Wendungen nehmen kann.