Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maria 1983 Avatar

Von

Ein interessantes Buch. Es handelt von drei Hauptpersonen und deren "Gepäck", welches sie durch ihr Leben schleppen. Wobei das Gepäck hier eher eine Metapher ist. Es gibt nicht extrem viel Aktion, aber die Erzählart ist sehr gelungen. Sie behält eine durchgehende Spannung und das Interesse des Lesers. Der Gepäckträger ist ein mysteriöses Charakter. Er versucht den drei Hauptpersonen zu helfen, damit sie nicht ihr ganzes Leben ihr Gepäck mit sich schleppen. Er hilft ihnen zu erkennen was schief gelaufen ist. Die Dialoge, die Fragen, die Art und Weise wie er versucht ihnen zu helfen zu erkennen warum das Gepäck sie fast erdrückt sind sehr"erfrischend" und bewegen zum Nachdenken. Am Ende hätte ich persönlich gerne mehr darüber erfahren was die Hauptpersonen aus ihr Leben machen. Aber das war und ist nicht der Zweck diese Buches.