Anwärter für den Jugendbuchpreis!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Die Leseprobe ist derart überzeugend, dass ich mir vorstellen könnte, dass dieser Jugendroman preisverdächtig ist.
Ihn zeichnet neben der brandaktuellen Thematik -Trauer, die dazu führt, dass Jugendliche in falsche Kreise geraten und ihre Wut nicht kanalisieren können - ein Stil aus, der angenehm direkt ist, ohne den pädagogischen Finger zu erheben. Der Protagonist wirkt extrem authentisch und wird daher Jugendliche direkt ansprechen. Ein solcher Bestseller lässt sich mit Sicherheit auch gut im Unterricht der Klasse 8 behandeln.
Ich bin gespannt auf den weiteren Text, der sicherlich, die ein oder andere überraschende Wendung nehmen wird….. Spannend wird sein, wie es die Mutter schafft, Alex Vertrauen zurück zu gewinnen.