Bewegende Familiengeschichte

tan93ja Avatar

Es scheint sich um eine sehr bewegende Familiengeschichte zu handeln, die einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss: den Verlust des Vaters aufgrund eines Autounfalls. Es ist nicht unbekannt, dass jeder anders umgeht mit Trauer und Wut. In so einem emotionalen Zustand ist es leicht, voreilige und falsche Entscheidungen zu treffen und somit schneller als man glaubt in ein ganz gefährliches Milieu hineinzugeraten. So geht es Alex.

Aus großer Überzeugung den unverschuldeten Tod seines Vaters rächen zu müssen, möchte er sich auf die Suche des Unfallverursachenden machen. Alleine schafft er es nicht und so schließt er sich einer gewalttätigen Gruppe an, die ihm verspricht bei der Suche zu helfen. Die Bedingung ist, dass er aktiv in der Gruppe ist und mit ihnen gemeinsam Gewaltverbrechen begeht.

Wirklich tragisch! Es beginnt schon sehr dramatisch. Ich bin gespannt, ob es Alex gelingt, wieder auf den richtigen Weg zu finden und den Tod seines Vaters zu verarbeiten, anstatt an Rache zu denken. Ich denke die Rache bietet ihm einfach eine Möglichkeit der Verdrängung und er ist schlichtweg noch nicht bereit für den Trauerprozess bzw. den Verlust seines Vaters zu akzeptieren und wahrzuhaben.