Harter Tobak

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knorki Avatar

Von

Cover und Klappentext haben mich auf Anhieb angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie lässt sich gut lesen, auch wenn bereits die wenigen ersten Seiten harter Tobak sind. Alex wird bei den Black Boys aufgenommen und muss direkt unter Beweis stellen, dass er nicht vor Gewalt zurückschreckt. Die Szene, wie Alex den armen Obdachlosen, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, grundlos attackiert und mit dem Schlagstock mindestens besinnungslos schlägt, geht definitiv unter die Haut. Gleichzeitig erfährt man aber auch bereits ansatzweise, was Alex hat durchmachen müssen. Ich erwarte ein Geschichte die unter die Haut geht und würde gerne weiterlesen.